fenou verschiedene inhaltsstoffe

mehr informationen

Produkt FAQ

Alles über Inhaltsstoffe, Lagerung und Haltbarkeit unserer Produkte

Ja, alle unsere Produkte sind und bleiben zu 100% vegan. Aus Überzeugung werden in unseren Produkten keine tierischen Inhaltsstoffe eingesetzt.

Unsere Produkte sind grundlegend glutenfrei. Die Kreuzkontamination vonAllergenen ist produktionsbedingt jedoch nicht gänzlich auszuschließen.

Unsere Produkte werden am besten an einem kühlen, trockenen und lichtgeschützten Ort und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum für jedes unserer Produkte ist auf der jeweiligen Verpackung gekennzeichnet. I.d.R. sind unsere Produkte etwa 2,5 Jahre haltbar.

Unsere Produkte werden in Deutschland unter höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Wir verwenden hierfür hochwertige, zertifizierte und allergenarme Rohstoffe natürlichen Ursprungs in Zusammenarbeit mit einem renommierten deutschen Labor. Die Produkte sind frei von Zusatz- oder Füllstoffen und werden im Labor mikrobiologisch auf die Reinheit von Schwermetallen untersucht. Damit stellen wir für alle Kund*innen größte Reinheit, Sicherheit und Wirksamkeit her.

Symptome wie Akne nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel wie der Pille oder Stimmungsschwankungen kurz vor der Periode haben oft eine hormonelle Ursache. Wir kennen diese Ursachen und haben unsere Produkte so konzipiert, dass sie an der Wurzel des Problems ansetzen. So werden nicht nur die Symptome gelindert, sondern insgesamt zu mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden in verschiedenen Lebensbereichen beigetragen.

Verzehr FAQ

Alles über den Verzehr unserer Produkte

Um das passende Produkt für Dich zu finden, empfehlen wir Dir unser kostenloses Hormonquiz auszufüllen. Hier beantwortest Du Fragen zu Deinem Zyklus und Deiner Gesundheit und erhältst im Anschluss eine individuelle Produktempfehlung.

Die genaue Dosierempfehlung des jeweiligen Produktes findest Du auf der Verpackungsrückseite oder auf der Produktseite in unserem Shop. Wir empfehlen unsere Produkte mit ausreichend Flüssigkeit idealerweise zu einer Mahlzeit und ungefähr zur gleichen Tageszeit zu verzehren. 

Du kannst unsere Produkt generell kombinieren. reset kann mit allen Produkten kombiniert und sollte max. 3 Monate verzehrtwerden, während die anderen Produkte durchgängig bis zur Beseitigung Deines Hormonchaos verzehrt werden. Lediglich während des Verzehrs von relief und mood empfehlen wir Dir den Verzehr der anderen Produkte zu pausieren. Die in relief und mood enthaltenen Mineralstoffe und Vitamine sind bereits hochdosiert. Wenn Du mit relief und mood durch bist, kannst Du wie gewohnt mit den anderenProdukten weitermachen.

Du kannst die Kapseln in einem Rutsch mit ausreichend Flüssigkeit zu einer Mahlzeit verzehren. Für eine noch bessere Aufnahme der wertvollen Inhaltsstoffe in deinem Körper, kannst Du die Kapseln aber auch gern über den Tag verteilt zu den Mahlzeiten verzehren. Das kommt ganz darauf an, wie Du es am besten in deinen Alltag einbauen kannst.

Ja, solltest Du beispielsweise Schluckprobleme haben, kannst Du die Kapseln öffnen. Da die Kapseln ohnehin am besten mit einer Mahlzeit eingenommen werden, kann der Kapselinhalt auch ideal in Speisen oder Getränke gemischt werden. Achte nur darauf, das Pulver nicht in heiße Speisen oder Getränke zu mischen, da sonst einige Inhaltsstoffe beschädigt werden können und an Wirksamkeit verlieren.

Uns sind keine negativen Auswirkungen der Einnahme unserer Nahrungsergänzungsmittel während der Schwangerschaft und der Stillzeit bekannt. Den Verzehr dürfen wir während einer Schwangerschaft und der Stillzeit aber leider nicht empfehlen. Du kannst Dich gern gynäkologisch beraten lassen, wenn Du dir hier unsicher bist.

Bei einem bestehenden Kinderwunsch können unsere Produkte problemlos verzehrt werden. Unsere Produkte decken die offiziell empfohlene Verzehrmenge an Folsäure allerdings nicht ab. Hier empfehlen wir dir ärztliche Rücksprache zu halten, um die ausreichende Folsäure-Versorgung zu gewährleisten.

Bestellung FAQ

Alles über Zahlung, Bestellstatus und Retoure

Für die Abwicklung deines Kaufs stehen dir diese Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse, Rechnung mit Klarna, Lastschrift

Die Bestätigung deiner Bestellung bekommst Du automatisch per E-Mail zugeschickt. Überprüfe gern einmal Deinen Spam-Ordner und kontaktiere uns, wenn auch dort keine Bestellbestätigung auffindbar ist.

Sobald deine Bestellung versendet wurde, bekommst Du eine Bestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail zugeschickt. Alternativ kannst Du über unseren Chat herausfinden, wo sich deine Bestellung befindet.

Wir können deine Bestellung stornieren, solange sie von unserem Versanddienstleister noch nicht ausgeführt wurde. Schreib uns dazu bitte eine Nachricht mit dem Betreff Stornierung oder lass uns Dein Anliegen über unseren Chat zukommen. Wir werden versuchen, uns schnellstmöglich darum zu kümmern und melden uns dann bei Dir zurück.

Du kannst uns ungeöffnete Produkte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Für ein kostenfreies Retourenlabel kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Sind die Produkte in einem einwandfreien Zustand, erstatten wir Dir den Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Leider können wir geöffnete Produkte nicht zurücknehmen. Wir bitten hier um dein Verständnis.  

Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Aus diesem Grund hast du die Möglichkeit, die Produkte risikofrei zu testen. Finde alle Informationen zu Bedingungen und Vorgehen unter https://fenou.eu/pages/geld-zuruck-garantie

Versand FAQ

Alles über den Versand Deiner Bestellung

Wir versenden innerhalb der EU, Schweiz und Lichtenstein. Bitte beachte, dass es je nach Land zu abweichenden Versandkosten und Zollgebühren kommen kann. Bitte erkundige Dich im Zweifelsfall vorab über die Bestimmungen in Deinem Land. Beachte auch die abweichenden Versandzeiten für Lieferungen außerhalb der EU.

Deutschland: Die Lieferung innerhalb Deutschlands kostet 4,90 € und ist ab einem Warenwert von 50 € kostenfrei. Andere EU: Die Lieferung im EU-Ausland kostet 7,90 € und ist ab einem Warenwert von 70 € kostenfrei. Schweiz: Die Lieferung in die Schweiz kostet 17,90 € (inkl. Zoll) und ist ab einem Warenwert von 90 € kostenfrei.

Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen an den Zusteller übergeben. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen innerhalb Deutschlands. Für Nachbarländer gelten leicht längere Versandzeiten. Die Zustellung im europäischen Ausland dauert in der Regel 6-8 Werktage. Während bestimmter Saisonzeiten sowie bei Rabattaktionen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Andere FAQ

Alles über Nachhaltigkeit, Rabatte und Zusammenarbeit mit fenou

Wir legen sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und suchen in diesem Bereich immer nach einer umweltschonenden Lösung. Aus diesem Grund haben wir unser Refill-System entwickelt. Unsere Kapseln werden ab der zweiten Bestellung in Beuteln aus innovativem Mono-Kunststoff, die zu 100% recycelbar sind und im Wertstoffkreislauf verbleibt, geliefert. Die Beutel können mit dem Briefversand verschickt werden, was zusätzlich noch einen umweltfreundlicheren Transport ermöglicht. Auch bei unseren Kartons und dem Füllmaterial haben wir nach der nachhaltigsten Lösung gesucht. Alles besteht zu 100% aus Pappe oder Papier und kann im Altpapiersack entsorgt werden.

Melde Dich gern für unseren Newsletter an und folge uns bei Instagram, um aktuelle Aktionen nicht zu verpassen. Beim Ausfüllen unseres Hormonquiz erhältst Du außerdem neben einer Produktempfehlung einen 5% Rabattcode von uns. Bitte beachte, dass die Kombination von Rabattcodes leider nicht möglich ist.

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Zusammenarbeit. Schreib uns hierfür gern eine E-Mail an cooperations@fenou.de (Ansprechpartnerin Mona) mit einer kurzen Vorstellung von Dir und Deiner Vorstellung einer potentiellen Zusammenarbeit.

Wenn Du Deine Bestellung an eine Packstation liefern lassen möchtest, beachte bitte die Vorgaben für das richtige Ausfüllen der Adressfelder: Unter Adresse trägst du bitte "Packstation" plus deren Nummer ein. Unter Wohnung, Zimmer (optional) gibst du bitte dein DHL-Service-Kundennummer (Postnummer) ein. Nur wenn alle Angaben an der richtigen Stelle eingetragen sind, kann Deine Bestellung versendet werden.

Du hast weitere Fragen?

Schreibe uns eine Mail an support@fenou.de oder nutze unseren Chat. Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir zurückmelden.